Whisk(e)yfreunde Berlin 2010 e.V.

Die Whisk(e)yfreunde aus Berlin Schöneiche kommen ebenfalls schon seit Jahren zum Köpenicker Whiskyfest, um ihre Freude am Whisky und miteinander, mit usneren Gästen zu teilen. Whisky kann eine Grundlage für jahrelange Freundschaften sein, dieser Verein ist das beste Beispiel hierfür. Schön zu sehen, dass Menschen, so unterschiedlich sie vielleicht auch sind, sich unter einem gemeinsamen Interesse zusammefinden können. 

Die Vereinsmitglieder sagen über sich selbst, dass sie sich gern der bekannten Lebensweisheit, Whisky sei "Wasser des Lebens" angenommen haben, um im Rahmen eines ordentlichen Vereins

  • die schottische Kultur mit ihren vielfältigen Traditionen in Berlin zu popularisieren, zu verbreiten und zu pflegen und somit die Völkerverständigung zu fördern
  • die Geschichte der Malt-Whiskys und ihrer Herstellung zu verbreiten,
  • die kameradschaftliche Zusammenarbeit mit ähnlichen Vereinen oder Kultureinrichtungen des In- und Auslandes, insbesondere Schottland, zu pflegen.

Mehr über den Verein, seine Mitglieder und die wirklich zahlreichen Veranstaltungen, welche der Verein ausrichtet, findet man auf der Website der Whisk(e)yfreunde.

Whisk(e)yfreunde Berlin 2010 e.V.
Schöneicher Straße 26
15566 Schöneiche

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.whiskeyfreunde2010.de

Bildnachweis: Adobe Stock Nr.  100227289, Paolo Gallo