Das Whiskywohnzimmer aus Oberhausen

Als Whiskywohnzimmer bezeichnen Thomas Skowronek, Chris und Melanie ihr Ladenlokal in Oberhausen. An dieser Bezeichnung lässt sich erkennen... hier fühlen sie sich zu Hause, sowohl räumlich, als auch thematisch. Seit den 1980er Jahren beschäftigt sich Tom mit Whisky. Chris und Melanie sind später dazugestoßen. 

"Anam na h-Alba" bedeutet in etwa "Die Seele Schottlands" und die versuchen die drei einzufangen. Als unabhängige Abfüller schottischer und irischer Malt-Whisky haben sich die Drei in Deutschland bereits einen Namen gemacht. Thomas hat schon früh begonnen, er selbst sagt, aus einer Whisky-Romantik heraus, ganze Fässer bei den Brennereien zu ordern und die sich daraus ergebenden ca. 300 Flaschen so unter anderen Liebhabern aufzuteilen, dass am Ende jeder seine 6-10 Flaschen eines einzigartigen Produktes erhalten hat. Er ist quasi ein Crowdwhiskysharer. 

Wie in der Vergangenheit konnten wir Thomas und sein Team erneut gewinnnen, als Aussteller am Whiskyfest teilzunehmen. Neben dem einen oder anderen Tasting, welches er sicher wieder anbieten wird, präsentiert er seine Fassabfüllungen. Wir freuen uns über seine erneute Zusage und auf seinen tollen Beitrag für das Event und unsere Gäste. 

Anam na h-Alba
Thomas Skowronek
Neumühler Str. 8
46149 Oberhausen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.anamnahalba.com