Pinkernells "Messewhisky" zum Köpenicker Whiskyfest

Liebe Freunde des Köpenicker Whiskyfestes, in diesem Jahr gibt es eine Neuerung. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, Dank des Angebotes von Pinkernells Whisky Market Berlin, eine offizielle Messeabfüllung zum Köpenicker Whiskyfest 2020 zu präsentieren. 

Ende letzten Jahres wurde unseren Freunden und langjährigen Ausstellern vom Pinkernells Whisky Market, ein Teil des Ardmore-Fasses von Thomas Ide (The Whisky Chamber) angeboten. Die Probe hat so sehr begeistert, dass man dieses Angebot schlichtweg nicht ausschlagen konnte und so wechselten in Summe insgesamt 120 Flaschen den Besitzer. Der Covid 19 Pandemie geschuldet, hat es sich ein wenig hingezogen, bis ein geeigneter Anlass gefunden war, die Flaschen zu füllen und mit einem entsprechenden Label zu versehen. 

Die frohe Kunde, dass nun trotz aller Umstände auch in diesem Jahar das Köpenicker Whiksyfest stattfinden würde, bot schließlich die passende Gelegenheit. Entsprechend ist dieser leicht rauchige, vom Portweinfasst beeinflusste Ardmore un die erste offizielle Messeabfüllung des Köpenicker Whiskyfestes und wir freuen uns , mit diesem Novum auftrumpfen zu können. 

messewhisky bottle

Ardmore, 10 Jahre, 57,1% 
Highland Single Malt Scotch Whisky
Refill Port Hogshed
Destilliert am 15. Oktober 2009
Abgefüllt am 10. DEzember 2019
Limitiert auf 120 Flaschen (0,5 l)
zum Preis von 58,90 EUR (117,80 EUR / l)

 

TASTING NOTES

In der Nase zeigen sich malzige Süße und Weinsäure, Vanille, rote Beeren sowie ein leicht angebrannter Rhabarberkuchen im Spätsommer. Der Rauch hält sich hier dezent im Hintergrund. Durch den Proteinfluss und die alkoholische Kraft kommt der Ardmore am Gaumen intensiv im Antritt und auch der Rauch setzt sich stärker durch. Diese Eindrücke entwickeln sich hin zu roten Früchten und BBQ. Ein paar Tropfen Wasser lassen den Rauch noch dominanter werden. Über Johannis- und Weinbeeren klingt der Whisky trocken und leicht ab. 

 

Der Verkauf startet ab sofort bei:

Pinkernells Whisky Market
Boxhagener Straße 36
10245 Berlin-Friedrichshain

...oder in Pinkernells Onlineshop.  

 

Selbstverständlich wird für die Messe selbst ein Kontingent zurückgehalten!