Whisky Tastings auf dem Köpenicker Whiskyfest.

Nur noch knapp zwei Monate, dann ist es wieder einmal soweit. Das Köpenicker Whiskyfest empfängt zahlreiche Genießer und Fans internationalen Whiskys. Fest zu unserem Programm gehören die Whisky Tastings, welche wir natürlich auch in diesem Jahr anbieten. Hier stellt sich jeweils einer usnerer Aussteller zu Verfügung, um in einem separaten Raum, mit zahlenden Teilnehmern, Whisky aus dem eigenen Sortiment vorzustellen und Hintergründe zu erklären. 

In den vergangenen Jahren erfreute sich dieses Format großer Beliebheit, schließlich kennen die Besucher es schon von anderen Whiskymessen und -veranstaltungen. Die Teilnahme an den Tastings ist kostenpflichtig, den Preis legt der jeweilige Aussteller fest und variiert natürlich mit Blick auf die zu verkostenden Spirituosen. Ein Raritäten-Tasting, in welchem vier Whisky einer japanischen Brennerei verkostet wurden, die es schon lange nicht mehr gibt, kostete einmal 100 EUR auf unserem Fest. 

In der Regel werden vier bis fünf Whisky verkostet. Inhaltlich sind die meisten Tastings für Einsteiger geeignet. Anmeldungen und Teilnahmegebühren nehmen die jeweiligen Aussteller direkt auf dem Whiskyfest an ihren Ständen entgegen. 

Ab 1. August werden wir hier auf der Website eine Übersicht aller angebotenen Tastings einstellen. 

Wir freuen uns schon jetzt über reges Interesse. 

 

Bildnachweis: Adobe Stock Nr. 230679759, Darii