Programm 2024

An beiden Tagen für Euch auf dem Whiskyfest

Clover, die Irish Folk Band heizt(e) den Whiskyfans ein

Sie sind eigentlich jeden Jahr dabei: CLOVER die Folkband, die sich auch in der Freiheit 15 seit Jahren großer Beliebtheit erfreut, hat uns zugesagt, auch beim diesjährigen Köpenicker Whiskyfest zu spielen.
Wer CLOVER noch nicht kennt, sollte sie unbedingt kennenlernen! Die Band hat sich dem Folk schlechthin verschrieben. Eine genaue Herkunft oder eine besondere Festlegung kann man der Band nicht unterstellen. Sie spielen Folk in vielen Variationen. Die irische Musik bildet das Fundament; schottische, französische und deutsche Stücke machen den Abend lebendig und abwechslungsreich. Bei Clover ist alles Handarbeit.
Mehr infos unter www.folkband-clover.de

INISHEER - keltischer Folkloretanz verzaubert unsere Besucher

Im Rahmen des Köpenicker Whiskyfestes wird auch die keltische Tanzgruppe INISHEER wieder auftreten. Bereits in den vergangenen Jahren hat die Tanzgruppe, welche inzwischen seit vielen Jahren ihre Fans begeistert, auch die Besucher des Köpenicker Whiskyfestes verzaubert. Benannt hat Inisheer sich nach einer verträumten Insel an der Westküste Irlands sowie dem gleichnamigen traditionellen irischen Musikstück.Die Gruppe tanz- und steppbegeisterter jungen Frauen träumt nicht nur von Riverdance, sondern verwirklichet diesen und holt so ein Stück Irland zu uns nach Hause. Von märchenhaften Softshoe-bis zu kraftvollen Stepp-Tänzen reicht ihr abwechslungsreiches Repertoire. Das Programm umfasst sowohl traditionelle Tänze als auch moderne Choreografien in Anlehnung an bekannte Tanzshows wie “Riverdance” oder “Lord of the Dance”.

Während des Whiskyfestes tritt die Band tagsüber immer mal wieder auf der Bühne auf. Wen die Rhythmen packen, der ist zum Mitmachen herzlich eingeladen. INISHEER ist wieder einmal eine Bereicherung für unsere Veranstaltung.

Wer mehr über die Tanzgruppe erfahren möchte, findet unter www.irish-dance-berlin.de alle Informationen.